Johnny One-Eye

USA 1950 (78 Min.)
  • Drama
  • Film noir

Der ehemalige Gangster Martin (Pat O’Brien) ist ins Visier eines ehrgeizigen Staatsanwalts geraten, der Martins ehemaligem Komplizen Dane Cory als Gegenleistung für seine Aussage Straffreiheit angeboten hat. Nachdem er von dem Deal erfahren hat und nur knapp einer Verhaftung entgangen ist, besucht Martin Cory, um ihn zu überreden, nicht auszusagen. Das Treffen endet in einer Schießerei, bei der Martin angeschossen wird. Mit seinem Bild auf den Titelseiten der Zeitungen und einer Belohnung auf seinen Kopf, beschließt Martin, sich in einem verlassenen Haus zu verstecken. Während er sich erholt, um einen letzten Angriff auf Cory vorzubereiten, adoptiert er einen verletzten Hund, der sich in seinem Versteck verirrt hat, und nennt ihn Johnny One-Eye. (Text: RS)

Internationaler Kinostart1950

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johnny One-Eye online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.