Jahresrückblick: Das war 2023

A 2023 (95 Min.)
  • Dokumentation
  • Information
Lou Lorenz-Dittlbacher. – Bild: ORF/​Roman Zach-Kiesling
Lou Lorenz-Dittlbacher.

Es war das Jahr von Barbie, das Jahr der KI und das Jahr, in dem sich Österreich für die Fußball-Europameisterschaft qualifiziert hat. Es war aber auch das Jahr der Hitzerekorde, der internationalen Kriege, der extremen Teuerung und neuer innenpolitischer Turbulenzen. ORF III zeigt im großen Jahresrückblick „Das war 2023“ die Bilder und bleibenden Momente des bewegten Jahres 2023. ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher und Reiner Reitsamer begrüßen zu Interviews und Diskussionsrunden unter anderem Film-, Fernseh-, Theaterschauspieler Philipp Hochmair, der 2024 die Titelrolle Jedermann bei den Salzburger Festspielen spielen wird.

Den Rabbiner Schlomo Hofmeister und Imam Ramazan Demir, die als Friedensbotschafter Schulen besuchen und gerade in Zeiten eines neu aufgebrandeten Nahost-Konflikts Wege für ein friedliches Miteinander aufzeigen – unabhängig von Herkunft oder Religion. Außerdem zu Gast sind u.a.: Kurier-Kolumnist Michael Pammesberger, Fiskalratspräsident Christoph Badelt, profil-Chefredakteurin Anna Thalhammer und viele mehr. (Text: ORF)

Sendetermine

Fr 15.12.2023
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jahresrückblick: Das war 2023 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.