Jadup und Boel

    DDR 1980 (103 Min.)
    • Literaturverfilmung
     – Bild: mdr

    Jadup ist Bürgermeister einer altmärkischen Kleinstadt. Der Fund eines zerlesenen Buches mit seiner Widmung für das Mädchen Boel bricht verdrängte Erinnerungen auf: Boel kam als Flüchtling 1945 in den Ort, er brachte ihr Lesen und Schreiben bei und wollte sie mit seiner Begeisterung für die neue Zeit anstecken. Jadup bemerkte nicht, dass sie ihn liebte. Als Boel vergewaltigt wurde, aber den Namen des Täters nicht nannte, stand auch Jadup ihr nicht bei. Boel verschwand spurlos… (Text: mdr)

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 02.08.2009
    02:25–04:05
    02:25–
    Mo 04.05.2009
    22:55–00:35
    22:55–
    Mo 21.05.2007
    22:50–00:30
    22:50–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jadup und Boel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.