Involuntary

F / S 2008 (De ofrivilliga, 98 Min.)
  • Episodenfilm
 – Bild: arte

Der Episodenfilm erzählt die Geschichte eines Mannes, der sein verletztes Auge nicht behandeln lassen will, während zwei Mädchen ihre Grenzen mit laszivem Verhalten austesten. Eine Schauspielerin gerät in einem Bus in einen Konflikt mit dem Fahrer. Eine Lehrerin wendet sich gegen das unprofessionelle Verhalten ihrer Kollegen und in einer Gruppe betrunkener Männer keimen homoerotische Gefühle auf. (Text: arte)

Regisseur und Drehbuchautor Ruben Östlund wurde 1974 auf der schwedischen Insel Styrsö geboren und absolvierte in Göteborg sein Filmstudium. Nach einigen Kurz- und Dokumentarfilmen ist „Involuntary“ sein zweiter Spielfilm. Gemeinsam mit Erik Hemmendorff gründete er 2002 die Produktionsfirma Plattform, die u.a. seine Spielfilme „Play – Nur ein Spiel?“ (2011) „Höhere Gewalt“ (2014) und „The Square“ (2017) produzierte. Neben der Goldenen Palme und dem Europäischen Filmpreis für „The Square“, wurde Ruben Östlund u.a. für „Play“ und „Höhere Gewalt“ mit dem Guldbagge Filmpreis (Schwedischer Filmpreis) ausgezeichnet. ARTE zeigt „Involuntary“ in deutscher Erstausstrahlung. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.05.2020arteInternationaler Kinostart2008

Originalsprache: Schwedisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 18.05.2020
23:35–01:15
23:35–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Involuntary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.