Interpol ruft Berlin

GB 1957 (The Vicious Circle, 84 Min.)
  • Mystery
  • Thriller
  • Krimi

Dr. Howard Latimer, ein berühmter Modearzt, soll für einen Freund eine Schauspielerin vom Flughafen abholen. Der Freund, Charlie Kaufmann, ist Filmproduzent und selbst verhindert. Die Schauspielerin Mrs. Veldon wird später in Latimers Wohnung ermordet aufgefunden. Scotland Yard ermittelt: Inspektor Dane scheint den Fall recht schnell gelöst zu haben, in seinen Augen gibt es auch nur einen möglichen Mörder: den Arzt Dr. Latimer. Dieser beteuert seine Unschuld, jedoch weisen im Laufe des Falls immer mehr Indizien darauf hin, dass er die Tat begangen hat. Er taucht immer mehr und mehr in einen Teufelskreis, aus dem er sich nicht mehr befreien kann. Es scheint ein Sumpf aus Verbrechen zu sein, in den er da geraten ist. Wer will ihn vernichten? Und warum soll ausgerechnet er als Mörder präsentiert werden? Hinter allem scheint ein groß organisierter Rauschgifthandel zu stehen, der von einem großen Unbekannten namens Hitton organisiert wird. Latimer versucht auf eigene Faust, diesen Mann zu finden, der eine der in den Fall verwickelten Personen zu sein scheint. Am Ende gelingt ihm dies, er wird rehabilitiert und der wahre Mörder Mrs. Veldons wird entlarvt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Interpol ruft Berlin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart27.02.1969Internationaler Kinostart1957

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Interpol ruft Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.