Inside

E / F 2016 (Inside, 85 Min.)
  • Horror
Inside – Bild: Capelight
Inside

Sarah Clarke leidet immer noch an den Folgen eines schrecklichen Autounfalls: Ihr Mann ist bei dem Zusammenstoß gestorben, sie selbst hat ihr Gehör teilweise verloren. Zum Glück hat der Fötus in ihrem Bauch überlebt. Es ist der Abend vor Weihnachten und Sarah steht kurz vor der Geburt. Da klingelt eine Frau an ihrer Tür. Sie will nichts Gutes. Das Original von 2007 jetzt in der Light-Version! (Text: Tele 5)

Hintergrund: Remake des französischen Films „Inside – Was sie will ist in dir“ von Julien Maury und Alexandre Bustillo aus dem Jahr 2007. Kritik: „Ein echtes Highlight für Horror-Fans.“ (film.tv) „Während Bustillos und Maurys ‚Inside‘ mit seiner deprimierenden Grundstimmung, dem grandiosen Spannungsbogen, dem hervorragenden Schauspiel und seiner brachialen Kompromisslosigkeit immer noch zu den besten Beiträgen zur New French Extremity zählt, kann ich dem Remake leider nur Totalversagen attestieren. Selbst wenn Balagueró und Vivas sich nicht dem Vergleich mit dem französischen Original stellen müssten, würde ihr Home-Invasion-Horror, aufgrund der zahnlosen, generischen Inszenierung und der erheblichen Drehbuchschwächen, schnell in der Versenkung verschwinden. Daher lege ich euch ans Herz, um diesen Unfug einen weiten Bogen zu machen und stattdessen lieber das Original, ‚Kidnapped‘ oder ‚Sleep Tight‘ zu schauen.“ (yearsofterror.eu) „Ein Versuch Schockwirkung auch ohne Blutkeile zu bewirken. Der englischsprachige INSIDE aus Spanien wäre vermutlich kein übles Remake geworden, wenn sich einerseits die Figuren gescheit verhalten hätten und sich Regisseur MIGUEL ÁNGEL VIVAS etwas weiter von der Vorlage entfernt hätte. Bis auf eine Verfolgungsjagd am Ende und dem guten Ausgang der Geschehnisse sind die Verläufe nahezu identisch zum französischen INSIDE von 2007. Nur bei der Gewalt wird ein Gang heruntergeschalten. Somit taugt der Film nur für jene, die sich bisher noch nicht an das französische Original herangetraut haben, weil es ihnen einfach zu brutal gewesen ist.“ (filmchecker.com) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere08.04.2020Tele 5Internationaler Kinostart07.10.2016

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 22.04.2022
03:30–04:50
03:30–
Do 21.04.2022
00:40–02:05
00:40–
Mi 16.06.2021
22:30–00:20
22:30–
Mi 08.04.2020
22:00–23:35
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.