Insel der zornigen Götter

USA 1951 (Bird of Paradise, 100 Min.)
  • Abenteuer
  • Drama

Andre Laurence führt eine Reise zu einer polynesischen Insel, von der sein College-Mitbewohner Tenga stammt. Er lernt dort das Leben der Eingeborenen zu schätzen und heiratet schließlich die Schwester seines Freundes, Kalua. Nach einem Vulkanausbruch entscheidet der Schamane des Stammes, Kahuna, dass der Vulkan nur mit dem Opfer Kalua besänftigt werden kann. Zunächst werden Lawrence und Kalua gerettet. Die junge Frau entschließt sich letztendlich aber dafür, sich freiwillig zu opfern und ihren Stamm zu retten.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Insel der zornigen Götter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1951

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Insel der zornigen Götter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.