Insel der verbotenen Liebe

I 1962 (L’isola di Arturo, 90 Min.)
  • Drama

Der 17-jährige Arturo lebt auf einer kleinen Insel im Golf von Neapel. Da seine Mutter gestorben ist, verbringt er die meiste Zeit damit, allein mit seinem Boot aufs Meer hinaus zu rudern. Sein Vater Wilhelm arbeitet auf dem Festland, besucht ihn nur selten und bleibt emotional zurückhaltend, was Arturo nicht davon abhält, ihn abgöttisch zu lieben. Eines Tages bringt sein Vater die sehr junge Nunziata mit, die er zuvor auf dem Festland geheiratet hatte. Trotzdem verabschiedet sich Wilhelm bald wieder aufs Festland. Arturo gefällt die neue Konstellation nicht und er hält sich von der freundlichen Nunziata fern. Erst als er erfährt, dass sie schwanger ist, beginnt er sich um sie zu kümmern und übernimmt die Rolle seines Vaters. Er verliebt sich in sie, doch obwohl sie seine Gefühle zu erwidern scheint, weist sie ihn ab, ganz ihrer Rolle als Ehefrau des Vaters verpflichtet. Enttäuscht schläft Arturo mit der erfahrenen Silvana, die ihn schon längere Zeit zu verführen versuchte. Als sein Vater wieder auf die Insel zurückkommt, interessiert er sich weder für seine junge Frau noch das Kind, sondern nur für die Verhaftung von Tonino, der mit ihm auf die Insel kam und dort ins Gefängnis gebracht wurde. Arturo erfährt, dass die beiden Männer schon seit dem Krieg eine Beziehung haben, und erlebt seinen Vater in völliger Verzweiflung, unfähig die Situation zu klären. Arturo entscheidet sich zu gehen und verlässt zum ersten Mal die Insel.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Insel der verbotenen Liebe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1962

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Insel der verbotenen Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.