Im Schloß der blutigen Begierde

D 1968 (85 Min.)
  • Horror

Den Handlungsrahmen bildet ein unheimliches Schloss, in dem in jedem Winkel die Schatten einer fürchterlichen und dämonischen Vergangenheit lauern. Baron Brack feiert ein orgienhaftes Fest mit mehreren Gästen. Er hat ein Auge auf die junge und verführerische Elena Lagrange geworfen, die er unbedingt haben will. Er greift sich die brünette Schönheit und versucht, sie sich in seinem Jagdhaus sexuell gefügig zu machen. Das bleibt den anderen Gästen nicht verborgen, und gemeinsam mit Elenas Verlobten folgt man der Spur des adeligen Wüstlings und seiner „Beute“. In dessen Jagdhütte trifft man niemanden mehr an, denn Elena hat Zuflucht in dem ebenso stattlichen wie finster wirkenden Riesenschloss des Grafen Saxon gefunden. Dort trudeln in der Folgezeit all ihre Freunde der vergangenen Party ein. Auf Schlossherr Graf Saxon lastet ein schreckliches Schicksal. Seine blutjunge Tochter Katharina wurde drei Tage zuvor missbraucht und anschließend getötet. Um sie wieder zum Leben zu erwecken, will er das Herz von Baron Bracks Verlobter Marion. Es kommt zu einer blutigen Operation. Bald herrscht blankes Entsetzen unter den Gästen, als die Tote tatsächlich wieder erwacht. Die Gäste irren nun panisch im Schloss umher, und Brack wird mit seinen Sünden der Vergangenheit konfrontiert, denn Katharina erkennt in ihm ihren Vergewaltiger und Mörder. Graf Saxon nimmt blutige Rache und richtet ihn mit einem Schwerthieb. Dabei wird versehentlich auch Katharina erneut getötet.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Im Schloß der blutigen Begierde aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1968

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Schloß der blutigen Begierde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.