Im Griff der Gewalt

USA 1999 (The Road to Erebus, 95 Min.)
  • Psychodrama
  • Thriller

Verlagslektor Barry (D. James Reynolds) hat mit der Werbemanagerin Helen (Brenda Price), die er gerade erst kennen gelernt hat, die schönste Nacht seines Lebens verbracht. Doch am nächsten Morgen verlässt sie überstürzt und voller Panik seine Wohnung. Noch weiß er nicht, dass sie eine Frau mit verschiedenen Gesichtern ist. Nach der Trennung von ihrem brutalen Ex-Lover Clootie (Morton Hall Millen) versucht sie, ihr Leben neu zu ordnen. Doch wird sie immer wieder von den dunklen Seiten ihrer Persönlichkeit eingeholt. Barry zieht aus der Begegnung mit Helen neue Energien und will sie wieder sehen. Der einzige Hinweis, den er hat, führt ihn in eine Galerie, die sie erwähnte.

Dort trifft er aber nur auf die Künstlerin Roxanne, die Helen äußerlich ähnelt. Als sich Helen kurz darauf bei ihm meldet, scheint diese Begegnung vergessen. Helen und Barry sind verliebt und verbringen unbeschwerte Stunden. Bald darauf verschwindet Helen. Barry ahnt, dass sie in Schwierigkeiten steckt, und sucht nach ihr. Er findet sie im Haus von Clootie, wo sie unter seiner Gewalt die unterwürfige Anni geworden ist, die er bereits als Jugendliche für sich arbeiten ließ und missbrauchte. Barry erkennt Helens Persönlichkeitsspaltung und will sie aus Clooties Bann befreien … (Text: ZDF)

Sendetermine

So 11.06.2006
01:25–03:00
01:25–
Mo 12.09.2005
02:15–03:50
02:15–
Mo 20.10.2003
03:10–04:45
03:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Griff der Gewalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.