Ich tötete Rasputin

F / I 1967 (J’ai tué Raspoutine, 94 Min.)
  • Biographie
  • Geschichtsdrama
  • Melodram

Anfang des 20. Jahrhunderts gelingt es dem als Scharlatan stadtbekannten Wunderheiler Rasputin den russischen, schwer erkrankten Zaren durch Handauflegen vor dem Tod zu retten. Von da an ist sein Aufstieg am Hof des Machthabers nicht mehr aufzuhalten. Doch der trinkfeste Lebemann macht sich durch seinen immer größer werdenden Einfluss beim Zaren Feinde. So strengt Rasputin beim Zaren beispielsweise einen Separatfrieden zwischen Deutschland und Russland an. Der junge, wohlhabende Fürst Felix Jusupow, der zunächst ungläubig der Heilkraft Rasputins gegenüberstand, doch später selbst zu einem engen Vertrauten wird, erhält den Auftrag, den Parvenü auszuschalten. Doch der äußerst zähe Hypnotiseur ist nicht so leicht tot zu kriegen. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1967

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mo 16.01.2006
20:15–22:15
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich tötete Rasputin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.