I Pay for Your Story

F 2017 (86 Min.)
  • Dokumentation
Lech Kowalski während der Dreharbeiten vor einem der vielen verlassenen Gebäude in der Stadt Utica im Bundesstaat New York – Bild: ARTE France /​ © Revolt Cinéma
Lech Kowalski während der Dreharbeiten vor einem der vielen verlassenen Gebäude in der Stadt Utica im Bundesstaat New York

„Erzählt mir eure Geschichte. Ich zahle euch den zweifachen Mindeststundenlohn dafür“, dieses Angebot machte der Filmemacher Lech Kowalski den Bewohnern von Utica, einer mittelgroßen Stadt im Nordosten der USA, wo der Regisseur als Jugendlicher selbst lebte, als Utica noch ein florierender Industriestandort war. Seither wanderten die meisten Betriebe ab und ließen die Menschen im Elend zurück. In „I Pay For Your Story“ erzählen Menschen, die sonst kein Gehör finden, vor der Kamera von ihrem Existenzkampf. Schwarze, Arbeitslose und ehemalige Drogensüchtige schildern ihr Leben. Aus diesen sehr persönlichen Berichten entsteht ein schonungsloses Bild des heutigen Amerika. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere01.05.2017arte

Sendetermine

Mo 01.05.2017
23:40–01:05
23:40–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I Pay for Your Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.