I Feel Good

F 2018 (103 Min.)
  • Tragikomödie
Jacques (Jean Dujardin) und seine Schwester Monique (Yolande Moreau) reden über die Vergangenheit und über ihre verstorbenen Eltern, während sie über das Emmaus-Gelände schlendern. – Bild: ARTE France /​ © Patrice Terraz /​ © Patrice Terraz
Jacques (Jean Dujardin) und seine Schwester Monique (Yolande Moreau) reden über die Vergangenheit und über ihre verstorbenen Eltern, während sie über das Emmaus-Gelände schlendern.

Monique ist eine Anhängerin von Abbé Pierre, dem Gründer der Emmaüs-Gemeinschaft, die Menschen in Not aufnimmt. Eines Tages taucht ihr Bruder Jacques auf, mit dem sie schon lange nicht mehr gesprochen hatte. Er ist nur mit einem Bademantel bekleidet, denn er musste aus einem Wellnesscenter flüchten, dessen Behandlung er nicht bezahlen kann. Monique erlaubt ihm, zu bleiben – allerdings unter einer Bedingung. (Text: arte)

Das Regie-Duo Benoît Delépine und Gustave Kervern arbeitet bereits seit circa 15 Jahren zusammen. In ihren Werken kritisieren sie auf humorvolle Weise die Konsumgesellschaft und deren Folgen. Ihr letzter Spielfilm „Effacer l’historique“ (Verlauf löschen), der 2020 mit dem Sonderpreis der 70. Edition der Berlinale ausgezeichnet wurde, thematisiert die Folgen unserer vernetzten Welt und der sozialen Medien. Die Darstellerin der Monique, Yolande Moreau, erhielt 2019 für ihre hervorragende Interpretation den Magritte-Preis als beste Schauspielerin. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere06.10.2021arteInternationaler Kinostart26.09.2018

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 21.10.2021
23:40–01:25
23:40–
(OmU)
Mi 06.10.2021
23:05–00:50
23:05–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I Feel Good online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.