House of D

USA 2004 (97 Min.)
  • Coming-of-Age
  • Drama
  • Komödie

Thomas Warshaw erlebte in den 1970er Jahren als New Yorker Teenager den Selbstmord seiner Mutter. Ein harter Schlag für den Jungen, dessen Vater zuvor an Krebs starb. Mit erst 13 Jahren kehrt er als Vollwaise New York den Rücken. In Paris gründet er als Erwachsener eine Familie, verheimlicht aber seine Vergangenheit. Den 13. Geburtstag seines Sohnes Odell nimmt er zum Anlass die tragischen Ereignisse seiner Kindheit seinen nächsten Angehörigen zu offenbaren. Ganz unschuldig ist er nämlich nicht am Tod seiner Mutter. Ein Vergehen seines Freundes Pappass nahm er auf seine Kappe. Die Schulleitung drohte ihm mit Sanktionen, was natürlich auch seine nervlich angeschlagene Mutter Katherine erfuhr. Eine Überdosis Schlaftabletten sorgte in der darauffolgenden Nacht für den Hirntod bei Tommys Mutter. Die eingeleitete intensivmedizinische Behandlung blieb aussichtslos. Deshalb deaktivierte Tommy die Beatmungsmaschine und führte somit den vorzeitigen Tod seiner Mutter herbei.

Dieser Text basiert auf dem Artikel House of D aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2004

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn House of D online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.