Hotel du Nord

    F 1938 (Hôtel du Nord, 93 Min.)
    • Drama
    • Liebesfilm
    Herr Edmond (Louis Jouvet), einer der Gäste im Hotel du Nord, beobachtet, wie Pierre flieht. Dieser schoss zuvor auf seine Geliebte Renée und brachte dann nicht den Mut auf, sich selbst zu richten. – Bild: arte
    Herr Edmond (Louis Jouvet), einer der Gäste im Hotel du Nord, beobachtet, wie Pierre flieht. Dieser schoss zuvor auf seine Geliebte Renée und brachte dann nicht den Mut auf, sich selbst zu richten.

    Renée und Pierre mieten sich in einem Hotel am Canal Saint-Martin im 11. Pariser Arrondissement ein. Sie Waise, er Arbeitsloser, sehen beide den Freitod als letzten Ausweg. Pierre schießt auf Renée, hat aber nicht den Mut, die Waffe gegen sich selbst zu richten. Er flieht und stellt sich der Polizei. Renée überlebt den Schuss und wird von den Eigentümern des Hotels als Dienstmädchen eingestellt. (Text: arte)

    Internationaler Kinostart10.12.1938

    Originalsprache: Französisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mi 28.07.2021
    15:15–17:20
    15:15–
    Mo 05.07.2021
    21:30–23:05
    21:30–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel du Nord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.