Horns – Für sie geht er durch die Hölle

USA 2013 (Horns, 120 Min.)
  • Fantasy
  • Literaturverfilmung
  • Horror
  • Drama
  • Komödie
Ig (Daniel Radcliffe) macht eine übernatürliche Verwandlung durch. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er mit zwei Hörnern, die ihm nicht nur ein diabolisches Aussehen, sondern ebenso außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen – Bild: RTL Zwei
Ig (Daniel Radcliffe) macht eine übernatürliche Verwandlung durch. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er mit zwei Hörnern, die ihm nicht nur ein diabolisches Aussehen, sondern ebenso außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Freundin Merrin (Juno Temple) bricht für Ig (Daniel Radcliffe) die Welt zusammen. Dabei muss der Außenseiter nicht nur den schmerzhaften Verlust verkraften: Er wird des Mordes bezichtigt. Die bizarren Ereignisse in Igs Leben fangen aber gerade erst an. Dem jungen Mann wachsen plötzlich Hörner aus dem Kopf! Die diabolischen Auswüchse sorgen dafür, dass ihm wildfremde Menschen ungefragt ihre düstersten Geheimnisse offenbaren. Nun hofft Ig mit der höllischen Superkraft Merrins Ableben aufzuklären. – Für seine Rolle wurde Radcliffe mit dem Chainsaw Award ausgezeichnet. (Text: Tele 5)

„Der ungewöhnliche Horrorfilm verbindet den Einbruch des Fantastischen in die reale Welt stimmig mit einer großen Empathie für den Protagonisten, der durch Schicksalsschläge den Boden unter den Füßen verliert. Der morbide Charme des bizarren Dramas wird durch konventionelle Genre-Elemente im finalen Akt etwas geschmälert.“ (Quelle: film-dienst). Hauptdarsteller Daniel Radcliffe wurde 2001 mit der Darstellung des beliebten Romanhelden Harry Potter über Nacht weltberühmt. Nach dem Ende der erfolgreichen Filmreihe versuchte Radcliffe immer wieder, sein Image als Teenie-Star und junger Zauberlehrling abzustreifen. Neben dem phantastischen Thriller „Horns“ war er in so unterschiedlichen Produktionen wie „Die Frau in Schwarz“, „Swiss Army Man“, „Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“ oder „Die Unfassbaren 2“ zu sehen. (Text: RTL Zwei)

Deutsche TV-Premiere24.11.2018RTL IIDeutscher Kinostart06.08.2015Internationaler Kinostart2013

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 17.04.2024
02:05–04:00
02:05–
Di 16.04.2024
20:15–22:40
20:15–
Mo 18.03.2019
00:15–02:20
00:15–
Sa 24.11.2018
22:40–01:00
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horns - Für sie geht er durch die Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Horns - Für sie geht er durch die Hölle – News