Hitler, Mussolini und ich Ein Mensch in einer Zeit der Übermenschen

I / F 2012 (Un homme médiocre en cette époque de prétendus surhommes, 80 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Gesellschaft

Bandinelli, ein junger italienischer Intellektueller aus adliger Familie, war Zeuge des faschistischen Triumphzuges. Als Gegner der damaligen Regierung lebte er von der Gesellschaft zurückgezogen. Doch als der Besuch des deutschen Diktators Adolf Hitler bei seinem italienischen Pendant Benito Mussolini anstand, wurde der kultivierte Aristokrat Bandinelli als Touristenführer engagiert. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere24.02.2013arte

Sendetermine

Do 07.03.2013
10:15–11:35
10:15–
Mi 06.03.2013
03:20–04:40
03:20–
So 24.02.2013
22:15–23:35
22:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitler, Mussolini und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.