Herkules im Netz der Cleopatra

F / I 1961 (Sansone, 96 Min.)
  • Abenteuer
  • Fantasy

Nach langer Abwesenheit kehrt Herkules (im Original: Sansone) in seine Heimat, den Stadtstaat Sullam, zurück. Dort hat der verbrecherische Ratgeber der Stadt Warkalla, dem nichts am Wohlergehen der Bewohner, aber alles am Goldschatz des Reiches gelegen ist, die langjährige Freundin Herkules’, die junge Königin Mila, gefangen nehmen lassen und statt ihrer seine Mätresse Cleopatra (im Original: Romilda) inthronisiert. Herkules verbündet sich mit den Freiheitskämpfern der Gegend, unter ihnen Janine und Macigno. Mit ihnen zusammen kann er nach Überstehen etlicher Gefahren und Gefechte die rechtmäßige Königin wieder einsetzen und Warkalla töten.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Herkules im Netz der Cleopatra aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart23.12.1961

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herkules im Netz der Cleopatra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.