Müde und erschöpft ist Heidi, aber ständig sucht sie weiter nach den Kräutern für Schnucki.
Bild: ZDF und EM TV/EM TV
Die auf der Erzählung von Johanna Spyri basierende Geschichte zeigt das glückliche Leben der kleinen Heidi auf der Alm, das innige Verhältnis zu ihrem Großvater, ihren Abschied von dort und die ersten Wochen in Frankfurt bei der reichen Fabrikantenfamilie Seesemann. Dort soll sie die Spielkameradin der gelähmten Tochter Klara sein. Die Mädchen freunden sich schnell an. Doch da gibt es die strenge Erzieherin Fräulein Rottenmeier, und bald hat Heidi Heimweh nach den Bergen, dem Großvater und ihren Freunden. Der zweite Spielfilm, „Heidi – Ein Sommer voller Glück“, wird am Ostermontag, 21. April 2014, 7:15 Uhr, ausgestrahlt.. (Text: KiKA)
Ich finde die Folgen super ich habe als kleines Kind 👶 es angeschaut. Ich finde es schade das es nicht weiter geht Folge 53–? Bei der anderen Heidi geht es irgend wann weiter warum da nicht es werde schön zu wissen wie es weiter geht die Letzte Folge war wo Clara wieder nach Frankfurt zurück geht es wäre super wenn’s weiter laufen soll 👍🏻 Ich werde mich freuen ☺️
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heidi - Kindheit in den Bergen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.