Hannas schlafende Hunde

    D / A 2016 (110 Min.)
    • Drama
    Hannelore Elsner (Großmutter Ruth), Nike Seitz (Johanna). – Bild: BR/​enigma film GmbH/​Kerstin Stelter
    Hannelore Elsner (Großmutter Ruth), Nike Seitz (Johanna).

    Wels 1967. Der Krieg ist offiziell vorbei, aber in den Köpfen von manchen Menschen tobt er noch immer. In dieser Zeit wächst die 9-jährige Johanna auf, die für ihr Leben gerne singt. Doch ihre Eltern verbieten ihr alles was Freude bereitet. Sie soll sich lieber in katholischer Demut üben und sich unauffällig verhalten. Johanna beginnt nach den Gründen zu forschen und entdeckt dabei ihre wahre, halbjüdische Identität Buch: Elisabeth Escher (nach der gleichnamigen Romanvorlage) Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/​Fernseh-Abkommen (Text: ORF)

    Deutsche TV-Premiere19.08.2019BR Fernsehen

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 08.05.2020
    23:15–01:10
    23:15–
    Mo 19.08.2019
    23:10–01:00
    23:10–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hannas schlafende Hunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.