Haben (oder nicht)

F 1995 (En Avoir [Ou Pas], 85 Min.)
  • Drama
  • Familienfilm

Alice will ihr Leben in die Hand nehmen, obwohl oder gerade weil es ihr schlecht geht. Sie hat ihren Job in einer Fischfabrik in Boulogne-sur-Mer verloren, die Beziehung mit ihrem Freund geht zu Ende, doch bevor sie diesen Provinzmief verlässt, kauft sie sich eine Flasche Champagner und amüsiert sich mit ihrer Freundin. Wenn schon alles den Bach runtergeht, dann aber mit Stil. Eine andere Stadt im Süden Frankreichs. Lyon. Hier lebt Bruno, ein zutiefst vereinsamter Bauarbeiter, der dann und wann in das Hotel Idéal flüchtet, wo sein Freund, der Nachtportier Joseph, ihn aufzumuntern versucht. Es kommt wie es im Kino kommen muss, Alice und der Bauarbeiter Bruno begegnen sich, finden langsam zueinander und sind vielleicht auf dem Weg zu einem gemeinsamen Glück. (Text: Hessen Fernsehen)

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mo 25.11.2002
01:00–02:25
01:00–
Mi 11.02.1998
22:30–23:55
22:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haben (oder nicht) online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.