Gurbet – In der Fremde

A 2007 (95 Min.)
  • Dokumentation

Sie sind gekommen, um zu bleiben – aber das wussten sie damals noch nicht: Türkische sogenannte Gastarbeiter, die Österreich in den Sechzigern und Siebzigern ins Land geholt hat und die immer noch da sind. Viele träumen immer noch von einer Heimkehr, während mittlerweile im Hof des Wiener Gemeindebaus schon die Enkerln spielen. Das Herz ist in der Heimat geblieben, während in Österreich das Leben stattfand. „Wir gehören nirgends richtig hin: Hier nennt man uns Ausländer, und daheim sind wir Deutschländer!“ klagt einer, der fern der Heimat grau geworden ist. (Text: ORF)

Sendetermine

Do 21.03.2013
21:55–23:30
21:55–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gurbet - In der Fremde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.