Große Pläne

F 2007 (Le vacant, 28 Min.)
  • Dramedy
  • Kurzfilm

Pierre ist Anfang 60 und kann sich nur schwer mit seiner Frühverrentung aufgrund von Gesundheitsproblemen abfinden. Er lebt mehr schlecht als recht in den Tag hinein und ersinnt immer wieder abwegige Lösungen, um seinen sozialen Bedingungen zu entkommen. River und Eliott, seine beiden Söhne, reichen ihm als Lebensinhalt nicht aus. Wer schon mal ungewollt zur Untätigkeit verurteilt war, weiß, wie es Pierre geht. Der Mittsechziger hat aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Arbeit verloren, doch so einfach gibt er nicht auf. Die Langeweile wird schnell zu seinem schlimmsten Feind, weshalb er nun mit allen Mitteln versucht, die entstandene Leere zu füllen. Pierre weigert sich, sein Schicksal tatenlos zu akzeptieren und schmiedet Pläne für die Zukunft. Ein leer stehendes Geschäft bringt ihn auf die Idee, einen Laden für Jagdzubehör zu eröffnen. Seine Vorgehensweise ist dabei so entschlossen wie ungeschickt und sorgt oft für Szenen voll unfreiwilliger Komik. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere03.07.2007arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

So 22.07.2007
04:05–04:35
04:05–
Sa 21.07.2007
02:20–03:00
02:20–
Mi 04.07.2007
02:15–03:00
02:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Pläne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.