Graf Öderland

D 2021 (90 Min.)
  • Theater
Barbara Horvath (li.) als Elsa und Thiemo Strutzenberger (re.) als der Staatsanwalt in „Graf Öderland“ von Stefan Bachmann. – Bild: ZDF und Birgit Hupfeld.
Barbara Horvath (li.) als Elsa und Thiemo Strutzenberger (re.) als der Staatsanwalt in „Graf Öderland“ von Stefan Bachmann.

Ein braver Bürger, Kassierer einer Bank, greift zur Axt und erschlägt hinterrücks einen Hausmeister. Der Staatsanwalt, selbst gefangen in einer geordneten und spießbürgerlichen Existenz, verwandelt sich nach und nach in sein bizarres Alter Ego Graf Öderland. Er greift selbst zur Axt und streift mordend und marodierend durchs Land. Dabei schart er immer mehr Anhängerinnen und Anhänger um sich. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere22.05.20213sat

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 22.05.2021
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Graf Öderland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.