Gott, du kannst ein Arsch sein!

D 2022 (98 Min.)
  • Drama
  • Komödie
  • Liebesfilm
  • Literaturverfilmung
Stefan „Steve“ Matarella (Max Hubacher) und Steffi Pape (Sinje Irslinger) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: RTL /​ Thomas Kost Die Verwendung des Materials von RTL Deutschland ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung unter Angabe der Credits/​Quellenangabe und Beachtung der
Stefan „Steve“ Matarella (Max Hubacher) und Steffi Pape (Sinje Irslinger) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Die 16-jährige Steffi hat gerade die Realschule abgeschlossen und freut sich auf die Abschlussfahrt nach Paris. Doch bei Routineuntersuchungen werden Auffälligkeiten in ihrem Blutbild festgestellt und bald darauf ist klar: Es ist Krebs. Unheilbar. Die Welt von Familie Pape bricht zusammen. Als Steffi den Motorradakrobaten Steve kennenlernt, der vor seinem autoritären Vater flüchtet und ihr anbietet, sie nach Paris zu fahren, zögert sie nicht. (Text: RTL)

Das gab es noch nie: Erstmals feiert ein Kinofilm Streaming-Premiere auf TVNOW! Nach dem beachtlichen Leinwanderfolg hält der Streaming-Dienst der Mediengruppe RTL ab dem 5. September 2021 die lebensbejahende Geschichte von Stefanie Pape „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ zum Abruf bereit. Mit Heike Makatsch („Ich war noch niemals in New York“), Til Schweiger („Honig im Kopf“), Jürgen Vogel („Club der roten Bänder“), Benno Fürmann („Babylon Berlin“), Jasmin Gerat („Kokowääh“), Inka Friedrich („Sommer vorm Balkon“), Max Hubacher („Der Hauptmann“) und der Newcomerin Sinje Irslinger in ihrer ersten Kinohauptrolle ist der Film hochkarätig besetzt. Inspiriert von dem gleichnamigen Bestseller wird die berührende Geschichte der 16-jährigen Steffi Pape erzählt, die nach ihrer Diagnose die verbleibende Zeit in vollen Zügen genießen will. „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ ist eine bildgewaltige Liebeserklärung an das Leben. Im Nordseewind fliegen, auf Kühen reiten oder Snowboardfahren im Hochsommer – angetrieben von unbändiger Lebenslust stürzt sich der Teenager in ein unglaubliches Abenteuer … „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ ist eine Produktion der UFA FICTION in Zusammenarbeit mit RTL, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, die Filmförderungsanstalt FFA, den FilmFernsehFonds Bayern und den Deutschen Filmförderfonds DFFF. Produzent ist Tommy Wosch, der gemeinsam mit Katja Kittendorf das Drehbuch verfasst hat. Regie führte André Erkau („Das Leben ist nichts für Feiglinge“). Executive Producer waren Philipp Steffens und Sylke Poensgen (RTL). Die Leitung liegt bei Programmdirektorin TVNOW Frauke Neeb und Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction Mediengruppe RTL Deutschland. Die Dreharbeiten fanden 2019 in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Frankreich statt. (Text: RTL)

Deutsche TV-Premiere20.01.2022RTLDeutscher Kinostart01.10.2020Internationaler Kinostart2020

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 20.01.2022
20:15–22:20
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gott, du kannst ein Arsch sein! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Gott, du kannst ein Arsch sein! – News