Good ByeHochzeit um jeden Preis

    D 2007
    Komödie (90 Min.)
    „Hochzeit um jeden Preis“ erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das am eigenen Hochzeitstag feststellen muss, dass die Eheschließung eigentlich doch keine gute Idee ist. Die 27-jährige Franka will ihren langjährigen Freund Alexander heiraten. Das große Fest findet bei Alex’ Eltern statt, und es herrscht ein Riesentrubel im Haus. Lieferanten bringen farbenprächtige Blumengestecke, das Buffet ist „vom Feinsten“ und auch sonst wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Man lässt es so richtig krachen, immerhin heiratet man nur einmal im Leben. Oder etwa nicht? Frankas Mutter, eine anti-bürgerliche Altachtundsechzigerin, glaubt nicht (mehr) an die große Liebe und ist reichlich entsetzt über die Spießigkeit ihrer Tochter. Ganz anders Alex’ Eltern. Sie sind wahnsinnig stolz, dass ihr Sohn endlich unter die Haube kommt. Karrieretechnisch läuft sowieso alles bestens und Enkelchen sind doch wohl auch geplant. Oder etwa nicht? Erste Irritationen treten auf, als der heißblütige Niko auf der Bildfläche erscheint – einerseits Lieferant des opulenten Buffets, andererseits One-Night-Stand von Franka. Die Affäre war ebenso kurz wie heftig, und Niko setzt nun alles daran, Franka von ihrer Hochzeit abzuhalten. Ist es für die „große Liebe“ zu spät? Auch Alex bekommt Störfeuer – allerdings von völlig unerwarteter Seite. Sven, Nachbar, Trauzeuge und alter Bekannter, outet sich und gesteht ihm seine Liebe. Alex ist zutiefst verstört, damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Er dachte auch schon mal daran, konnte dies allerdings niemals offen zugegeben – vor allem nicht gegenüber seinen Eltern. Für sie würde eine Welt zusammenbrechen. Aber ist der eigene Hochzeitstag der ideale Zeitpunkt für ein „coming out“? Während sich Franka und Alex an diesem Freudentag darüber klar zu werden versuchen, was bzw. wen sie nun eigentlich wollen, läuft die Uhr, der Countdown für die Hochzeit. Da ist der kleine Streit zwischen Alex’ Eltern und Frankas Mutter über die Kosten der Hochzeit noch relativ harmlos. Die Sache eskaliert vortrefflich, und am Ende stehen alle vor den Trümmern ihrer Hoffnungen. Nur das Brautpaar scheint seinen Weg gefunden zu haben. Ob gemeinsam, jeder für sich oder mit einem anderen, wird die Zukunft zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere: 14.02.2010 ZDFneo
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 14.02.2010
    20:15–21:45
    20:15–ZDFneo

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Good ByeHochzeit um jeden Preis im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare