Gelegenheit macht Liebe

    D 1997
    Familienfilm/Komödie (90 Min.)
    Philip ist ein schüchterner Junge. Vor zwei Wochen ist er mit seinen Eltern vom Kiez in einen Hamburger Nobelvorort gezogen. Nach einem beachtlichen Lottogewinn haben seine Eltern beschlossen, so richtig vornehm zu werden. Die Nachbarn, eine alteingesessene Hamburger Juweliersfamilie, beobachten den Einzug der „Lottos“, wie sie die Familie Knaack abfällig nennen, mit großer Skepsis. Philip selbst findet die plötzliche Veränderung ziemlich blöd: In der Schule wird er gehänselt, seine Mutter will ihn davon überzeugen, Hockey zu spielen, obwohl er viel lieber zu Hause Astrologie-Bücher liest oder im Garten Vögel beobachtet. Und sein Vater will, dass aus ihm ein „richtiger Kerl“ wird. Zu allem Unglück hat sich Philip auch noch in die Nachbarstochter Julia Johannsen verliebt – die ihn natürlich keines Blickes würdigt. So träumt Philip weiter vor sich hin und hofft, dass Julia ihn eines Tages erhören wird. Das wünscht er sich besonders, wenn er wie an diesem Abend mit seinem Teleskop anstelle der Sterne seine Julia beobachtet. Philip schickt Julia noch einen heimlichen Gute-Nacht-Kuss, als er im Garten verdächtige Schatten erkennt. Durch sein Teleskop entdeckt er einen Einbrecher, der sich an Johannsens Wintergarten zu schaffen macht, und Julia ist allein zu Hause. Als Philip den ersten Schreck überwunden hat, weiß er, dass er jetzt schnell und überlegt handeln muss. Aber er ahnt natürlich nicht, zu was der Einbrecher fähig ist. Der Safe ist voller Diamanten, und ohne diese beabsichtigt Atze das Haus der Johannsens nicht mehr zu verlassen. Kann es Philip schaffen, Julia aus den Fängen des Einbrechers zu befreien, ohne selbst in größte Gefahr zu kommen? Mit allem hat Philip gerechnet, aber nicht damit, dass die Alarmanlage sie zusammen mit dem Einbrecher im Haus einsperren würde. Jetzt ist ein scharfer Verstand und Julias Ortskenntnis gefragt. Denn nur mit vereinten Kräften können sie den schwergewichtigen Atze überlisten. (Text: KiKA)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Fr 18.08.2006
    19:25–20:55
    19:25–KI.KA
      Fr 16.04.2004
    19:25–20:55
    19:25–KI.KA
      Fr 23.03.2001
    23:05–00:05
    23:05–Beate-Uhse.tv
      Sa 07.10.2000
    12:00–13:30
    12:00–KI.KA
      Sa 17.04.1999
    12:00–13:30
    12:00–KI.KA
      So 03.01.1999
    15:30–17:00
    15:30–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gelegenheit macht Liebe im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare