Geld macht nicht glücklich

D 1989 (93 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Schustermeister Eduard Schilling ist in einem niedersächsischen Städtchen in Ehren ergraut. Eines Tages stellt er zu seiner Überraschung fest, dass er über ein Vermögen, von mehreren hunderttausend Mark verfügt. Zufällig lauscht er einem Gespräch, in dem prophezeit wird, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat.

Was tun – angesichts dieser Aussicht – mit dem vielen Geld? Eduard fährt nach Berlin, um es seinem einzigen Verwandten zukommen zu lassen, aber der gestresste Manager lässt ihn gar nicht zu Wort kommen. Doch dann trifft der Alte den Spätaussteiger und ehemaligen Bankdirektor Hans von Bensberg. Nun versuchen sie gemeinsam, das Geld los zu werden, und zwar ohne es selber durchzubringen, aber auch nicht diversen Schmarotzern oder Vater Staat geben zu wollen. Aber bei allem Erfindungsreichtum und einer kuriosen Geld-Odyssee durch Berlin: Es will einfach nicht gelingen … (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere26.12.1989ZDF

Sendetermine

Sa 29.06.2002
13:55–15:30
13:55–
Do 24.12.1998
14:45–16:20
14:45–
Di 26.12.1989

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 2000) am

    Schade dass dieser schöne Film mit Carl-Heinz Schroth, Klausjürgen Wussow, Hans Clarin und Jutta Speidel nicht mehr gezeigt wird.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld macht nicht glücklich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.