Frost

D 1997 (201 Min.)
  • Drama

Zu Heilig Abend flüchten der 7-jährige Micha mit seiner Mutter Marianne vor dem gewalttätigen Vater. Nur noch einen Koffer können sie in der Kürze der Zeit mitnehmen. Marianne reflektiert ihre Kindheit in Ostdeutschland, in dessen Teil Deutschlands sie nun zurück möchte. Sie stößt an einen Ort bedeckt mit Eis und einem sichtbaren Kirchturm. Alles Weitere was sie entdeckt ist Leere und Dunkelheit. Nach sieben Tagen begegnet sie endlich Menschen, die alle umherirren und scheinbar verloren sind. Schließlich findet sie in einem Hotel Unterschlupf, der aber nur vorübergehend ist.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Frost aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1997

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 28.12.1999
00:30–03:55
00:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frost online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.