Frankensteins Tochter

USA 1958 (Frankenstein’s Daughter, 85 Min.)
  • Horror

Der Urenkel von Frankenstein, der skrupellose Oliver, hat sich im Haus des senilen Carter Morton einquartiert, wo er dem alten Forscher bei seinen Experimenten hilft. Ohne das Wissen Mortons ist Oliver, der seinen Familiennamen zur Tarnung in „Frank“ abgekürzt hat, in einem geheimen Raum damit beschäftigt, aus den Teilen Verstorbener einen Menschen zu bauen. Gleichzeitig benutzt er aber auch Mortons Nichte Trudy für Experimente, die sie Nächtens entstellt durch die Vorgärten einer Wohnsiedlung in Los Angeles rennen lassen. Für Olivers Monster fehlt eigentlich nur noch ein Kopf, da trifft es sich doch gut, dass der ambitionierte Herr die Bekanntschaft von Trudys Freundin Suzie macht.. (Text: Spotfilm Networx GmbH)

Internationaler Kinostart1958

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frankensteins Tochter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.