Fiesta der Leidenschaft

D / E 2004 (85 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Die Journalistin Karla S. erhält von der reichen, aber gebrechlichen und altersschwachen Konsulin Johanna Schwartz den Auftrag, deren Neffen, Georg Fehrer, in Spanien aufzuspüren und auszuhorchen. Das rasante Tempo der gerade in Pamplona stattfindenden Fiesta bestimmt auch den Rhythmus der Gefühle, die sich unaufhaltsam zwischen den beiden entwickeln. Schon bald verlieben sich der vom Leben desillusionierte Georg und Karla, deren Lebens- und Liebesneugier auch durch die fatale Zufälligkeit dieser Beziehung nicht zu bremsen ist.

Fehrer will einen neuen Lebensanfang mit Karla wagen. Noch weiß er nicht, in wessen Auftrag sie arbeitet. Karla gerät zunehmend in Konflikt mit ihrer Auftraggeberin, zumal ihr noch völlig unklar ist, weshalb sie Fehrer „ausforschen“ soll. Zwischen den beiden ungleichen Frauen beginnt ein Duell auf Leben und Tod. Das Objekt ist Fehrer. Als Johanna schließlich den Auftrag, aufkündigen will, setzt die Konsulin sie mit der Drohung unter Druck, Fehrer den wirklichen Grund ihres Spanienaufenthalts zu verraten.

Karla gewinnt Schritt für Schritt Einblick in das tief gestörte Verhältnis der Johanna Schwartz zu ihrem Neffen. Sie merkt, dass sie für Georg die Rolle des Liebesköders spielen sollte, und ihre Beziehung offensichtlich „vorausgeplant“ war. In tiefer Verzweiflung sucht Karla nach einem Augenblick für das Geständnis. Dieser Moment scheint gekommen, als Fehrer ihr die Wahrheit über seine Beziehung zu Johanna gesteht: von Jugend an hatte sie ihn als Geliebten missbraucht, später stets mit Eifersucht verfolgt. Jetzt gesteht auch Karla … (Text: ARD)

Sendetermine

Fr 29.07.2005
23:20–00:45
23:20–
Fr 29.07.2005
20:15–21:40
20:15–
Mo 20.12.2004
22:00–23:25
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fiesta der Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.