Fäuste im Dunkeln

CSSR 1986 (Pesti ve tme, 95 Min.)
  • Drama
  • Sport

Eine Photographie, auf der der Boxer Vilda Jakub seinen Manager beim Kragen packt und die Frage ‚Warum?‘ gehen durch die ganze Welt. Warum verlor der tschechische Boxer Vilda Jakub 1936 in Berlin den eigentlich gewonnenen Kampf gegen den deutschen Kurt Schaller? Das in den Ring geworfene Handtuch beendete den Wettkampf und gab Anlass zu Heil-Rufen der Zuschauer auf den Tribünen.

Vilda verliert die Lust zu trainieren, und seine Freundin verlässt ihn. Er fällt in eine Lebenskrise. Durch politische Intrigen ist er jedoch gezwungen, erneut gegen Kurt Schaller anzutreten – diesmal in Prag. Und diesmal soll ihn der Filmstar Ema Gabrielová „überzeugen“, den Kampf zu verlieren. Jakub sieht jedoch die politischen Zusammenhänge nicht, sondern vermutet Absprachen hinter den Kulissen, und steigt hoch motiviert in den Ring … (Text: VOX)

Sendetermine

Di 06.04.2004
00:10–02:00
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fäuste im Dunkeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.