Entscheidung vor Morgengrauen

USA 1950 (Decision Before Dawn, 111 Min.)
  • Kriegsfilm
  • Agenten & Spionage

Der Krieg ist bereits fast vorbei: Doch Karl Maurer (Oskar Werner), Sanitäter der Luftwaffe und Kriegsgefangener, wechselt als Spion zu den Amerikanern über. Unter dem Decknamen „Happy“ wird er zurück nach Deutschland eingeschleust. Dort soll er mit weiteren Spionen Kontakt aufnehmen zu einem kapitulationsbereiten deutschen General (Gert Fröbe). Mit einem Cameo von Klaus Kinski. (Text: rog)

Internationaler Kinostart21.12.1951

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Entscheidung im Morgengrauen

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 14.11.1999
01:00–02:50
01:00–
Sa 14.11.1998
21:15–23:05
21:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entscheidung vor Morgengrauen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.