Endjährig

D 2020 (70 Min.)
  • Science-Fiction
Wird Milo (Peter Meinhardt, l.) vor dem verordneten Suizid mit achtzig Jahren von seinem Sohn Karl (Matthias Lier, r.) gerettet werden? – Bild: ZDF und Rafael Starman./​Rafael Starman
Wird Milo (Peter Meinhardt, l.) vor dem verordneten Suizid mit achtzig Jahren von seinem Sohn Karl (Matthias Lier, r.) gerettet werden?

Deutschland Mitte des 21. Jahrhunderts. Die Überalterung des Landes ist dramatisch. Als Ausweg aus der Krise wird eine radikale Maßnahme ergriffen: die Verjüngung der Nation. Die „Endjährigkeit“ wird eingeführt – die Zwangssterbehilfe ab 80 -, gerade als der hochbetagte Milo bei seinem Sohn Karl einzieht. Bald wird auch Milo 80. Eine scheinbar aussichtslose Situation, die beide belastet. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere29.11.2021ZDF

Sendetermine

Di 30.11.2021
00:00–01:10
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1955) am

    Da ich den Film "Endjährig" am 30.11.2021 um 24:00 Uhr verpasst habe und ich ihn gern sehen möchte, informieren Sie mich per Mail, wann der Film im Fernsehen wieder gezeigt wird.

    Gerne würde ich ihn auch kaufen.

    Vielen Dank für weitere Informationen!!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endjährig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.