Embattled Der Kampf ihres Lebens

USA 2020 (Embattled, 117 Min.)
  • Action
  • Drama
  • Sport
Embattled – Der Kampf ihres Lebens Darren Mann als Jett Boykins, Stephen Dorff als Cash SRF/​2020 Blitz Films, Inc. – Bild: SRF2
Embattled – Der Kampf ihres Lebens Darren Mann als Jett Boykins, Stephen Dorff als Cash SRF/​2020 Blitz Films, Inc.

Cash Boykins ist ein äusserst erfolgreicher Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der sich im wahrsten Sinne des Wortes von bescheidenen Anfängen bis zum Gipfelpunkt durch durchgeboxt, -gekickt und -getreten hat. Aber nicht nur als MMA-Kämpfer ist er Spitze, auch als Alkoholsüchtiger ist er ein Champion. Nicht zum Vorteil seiner Familie, die unter seiner Abhängigkeit leidet und allmählich daran zerbricht. Und doch gibt er seinem Sohn Jett , der den Vater bewundert und als MMA-Kämpfer in seine Fusstapfen treten möchte, einen gewissen Halt. Aber er weiss auch, dass der Kampfsport seinen Vater psychisch und physisch ruiniert hat. Er möchte deshalb nicht so werden wie der Vater, tut es aber andererseits doch.

Susan , Cashs Ex und Mutter von Jett, die alles gibt, um den Sohn zu unterstützen, ist vom Gedanken gequält, dass der Vater seinen Selbstzerstörungstrieb an das Kind weitergegeben hat. Jetts Bruder Quinn leidet am Williams-Syndrom und ist auf teure Medikamente angewiesen. Da der millionenschwere Boxer den zweiten Sohn fast völlig aus seinem Leben ausgeschlossen hat und sich weigert, seiner Mutter Geld zu geben, leben Jett und die Seinen an der Armutsgrenze.

Nun tut Jett das Einzige, was er tun kann, um zu helfen – kämpfen; notfalls auch gegen den Vater. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart20.11.2020

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 04.06.2023
02:10–03:55
02:10–
Sa 03.06.2023
22:30–00:30
22:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Embattled online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Embattled – News