El Club

RCH 2015 (97 Min.)
  • Drama

In einem chilenischen Küstendorf lebt eine Gruppe von Priestern zusammen mit einer Schwester in einer Wohngemeinschaft. Eines Tages erreicht ein neuer Priester das Haus. Er wird von der Gemeinschaft herzlich empfangen, allerdings erscheint kurz darauf ein Fremder, der schwere Vorwürfe gegen den Priester erhebt. Um den Schuldvorwürfen zu entkommen, nimmt sich der Priester unvermittelt das Leben. Die Nachricht von dem Vorfall verbreitet sich schnell innerhalb der katholischen Kirche des Landes. Sie sieht sich gezwungen, einen jesuitischen Gesandten in das Dorf zu schicken, um den Vorgang aufzuklären. In verhörartigen Gesprächen wird deutlich, warum die Geistlichen das Exil wählten. Es stellt sich heraus, dass die Priester wegen schwerer Vergehen in der Vergangenheit, etwa sexueller Missbrauch, politische Unbotmäßigkeit und Kindesraub, von der katholischen Kirche exkommuniziert wurden und nun unter Aufsicht der strengen Ordensschwester in einer Art Gefängnis ihr Dasein fristen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel El Club aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart05.11.2015Internationaler Kinostart2015

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn El Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.