Eine Hand voll Gras

    D 1999
    Spielfilm (90 Min.)
    Die Armut ist groß in dem kleinen Dorf im wilden Kurdistan. Und so wird der zehnjährige Kendal von seinem Onkel nach Deutschland geholt und dort, was seine Eltern nicht wissen, zum Dealen eingesetzt. Da Kendal noch nicht strafmündig ist, kann er nicht verhaftet werden. Aber das Leben zwischen Jugendheim, Dealerszene und Drogenstrich ist die Hölle, und Kendal würde darin verbrennen, wäre da nicht Hellkamp, der Taxifahrer und, wie sich herausstellt, Ex-Polizist, der sein Beschützer und Freund wird. Doch die ersehnte Geborgenheit kann ihm auch Hellkamp nicht geben. Denn da ist ein dunkler Schatten in Hellkamps Vergangenheit, der sich drohend zwischen ihn und den kleinen Kendal schiebt. Kendal muss sich entscheiden zwischen der Welt der Drogendealer, die seine Landsleute sind, und einem Freund, der, so scheint es, nicht sein Freund sein kann. (Text: ARD)

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

    So10.09.200623:45–01:15Das Erste
    23:45–01:15
    Mi09.07.200320:15–21:45Das Erste
    20:15–21:45

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eine Hand voll Gras im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare