Eine Armlänge Welt

D 2018 (The World at Arm’s Length, 80 Min.)
  • Dokumentation
Sven und seine Taubblindenassistentinnen müssen nicht nur äußeren Widrigkeiten trotzen und so manches „Gewitter“ überstehen. – Bild: ZDF und Susanne Bohlmann.
Sven und seine Taubblindenassistentinnen müssen nicht nur äußeren Widrigkeiten trotzen und so manches „Gewitter“ überstehen.

Der taubblinde Sven will den 800 Kilometer langen Jakobsweg nach Santiago de Compostela meistern. Die Reise birgt Gefahren jenseits des körperlichen Handicaps. Sven Fiedler hat das Usher-Syndrom, eine Krankheit, bei der Hör- und Sehvermögen langsam schwinden und er immer mehr von seiner Umwelt isoliert wird. 2017 bricht er mit einem Team auf, begleitet von der Filmemacherin Susanne Bohlmann. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere17.12.20183sat

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 17.12.2018
22:25–00:05
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Armlänge Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.