Ein Toter führt Regie

D 2005 (90 Min.)
  • TV Movie

In einem abgelegenen Gebäude am Stadtrand von Lüneburg arbeiten fünf Archivare in der Außenstelle eines Archivs. Das Team besteht aus einem Abteilungsleiter, zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern und einer Sekretärin. Im Keller, wo sich die Archivräume befinden, ist das Reich des kleinwüchsigen Herrn Ossianowski, der für alle das Praktische macht. Hauptfigur ist der sympathische Fred Brockmüller. Er lebt mit seiner hochschwangeren Frau Annelie in der Nähe des alten Hafens. Während er etwas umständlich, manchmal schon fast tollpatschig daherkommt und versucht, diese Schwäche durch besondere Akkuratesse auszugleichen, ist seine Frau spontan, temperamentvoll und von starkem inneren Halt. (Text: ARD)

Sendetermine

Fr 06.04.2012
23:25–00:55
23:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Toter führt Regie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.