Ein Spiel von den heiligen drei Königen

D 1967 (35 Min.)
  • Kurzfilm
  • Weihnachten

Am Tag vor Heiligabend treffen sich im Gasthof zum Anker drei zerlumpte Gesellen: der Hirte Suskewiet, der Aalfischer Pitje und der Bettler Schrobberbeck. Weil das Geld nicht einmal mehr für den Schnaps reicht und die Wirtin nicht weiter anschreibt, beschließen sie, als Dreikönigssänger verkleidet durch die Dörfer zu ziehen. Mit dem Erlös wollen sie dann das Weihnachtsfest feiern – nur der fromee Suskewiet nicht! Er möchte lieber die noch Ärmeren beschenken. Es gelingt ihm jedoch nicht, sich gegen seine beiden Kumpane durchzusetzen.

Bei ihrem Umzug verirren sich die Sänger. Und plötzlich geschieht etwas Sonderbares mit ihnen. (Text: Hörzu 52/1967)

Deutsche TV-Premiere24.12.1967ZDF

Sendetermine

So 24.12.1967

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Spiel von den heiligen drei Königen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.