Ein Kolumbus auf der Havel

DDR 1978 (75 Min.)
  • Familienfilm
  • TV Movie

Seit langem träumt die elfjährige Nana von einem Urlaub auf einem Segelboot. Ihre romantischen Schwärmereien haben schon den Vater angesteckt; nur die Mutter zögert noch, sie wollte ihren Hausfrauenalltag einmal als Gast in einem großen Hotel vergessen. Doch eines Tages ist es soweit. Das Segelboot ist da. Nanas Vorstellungen von einer abenteuerlichen Fahrt werden weit übertroffen. Da Vater das Segeln erst wieder lernen muss, von seinem Freund Eddi so merkwürdige Briefe kommen und auch sonst manch Unvorhergesehenes geschieht, wird die Fahrt auf der Havel spannend und erlebnisreich. Das Schönste aber ist: Nana hat einen Freund gewonnen, und mit Mischa lässt sich das Havelland entdecken, als sei man Kolumbus. (Text: MDR)

Internationaler Kinostart1978

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.06.2005
08:20–09:35
08:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kolumbus auf der Havel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.