Ein Kind unserer Zeit

F 2003 (Un fils de notre temps, 95 Min.)
  • Literaturverfilmung

Es war einmal ein junger Mann, der zwar viele gute Eigenschaften besaß, jedoch keine Arbeit hatte. Seine Untätigkeit ließ ihn sich unnütz vorkommen. So wurde der arbeitslose jugendliche Soldat und zog in den Krieg. Dort verändern sich sein Denken und Leben radikal … „Ein Kind unserer Zeit“ ist ein Film des französischen Filmemachers Fabrice Cazeneuve nach dem gleichnamigen Roman von Ödön von Horvath, einer der ersten literarischen Auseinandersetzungen mit dem Nationalsozialismus. (Text: arte)

Sendetermine

Sa 09.08.2008
23:35–01:10
23:35–
So 06.06.2004
01:25–02:55
01:25–
Di 25.05.2004
22:45–00:15
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kind unserer Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.