Ein eiskalter Plan

USA 1997 (Blood on Her Hands, 89 Min.)
  • TV Movie
  • Thriller

Isabelle ist schön. Und sie ist skrupellos. Als ihre Ehe mit Stewart Collins sie mehr langweilt als zufrieden stellt, beginnt sie eine Affäre mit dem erfolgreichen Yacht-Makler Richard Davis. Die Erziehung der gemeinsamen zehnjährigen Tochter Ruby überlässt sie derweil Stewart. Richard ahnt nicht, welch perfiden Plan Isabelle schmiedet. Sie engagiert einen Detektiv, der sie und Richard beobachten soll. Damit erweckt sie bei ihrem Liebhaber den Eindruck, ihr eifersüchtiger Ehemann Stewart ließe beide beschatten. Aus Furcht, entdeckt zu werden und Isabelle zu verlieren, beauftragt Richard schließlich einen Killer namens Doggett.

Der soll Stewart aus dem Weg räumen. Tatsächlich wird Isabelles Mann bald darauf tot aufgefunden, der Safe im Haus ist ausgeraubt und Stewarts teure Armbanduhr spurlos verschwunden. Für die Polizei scheint alles klar: Stewart wurde das Opfer eines Einbrechers. Erst als sie Doggett aufgreifen und bei ihm die vermisste Uhr finden, kommt Licht in den Fall. Doggett beschuldigt Richard, ihn angeheuert zu haben. Isabelle indes ist bemüht, die trauernde Witwe zu mimen.

Richard wird verhaftet und schweigt aus Liebe zu Isabelle. Die allerdings hat ihren Liebhaber satt und spekuliert auf ihr Erbe. Zwar engagiert sie den Anwalt Gavin Kendrick, der Richard verteidigen soll. Doch schon bald funkt es zwischen dem Juristen und Isabelle. Erst als die Polizei Richard ein Foto zeigt, auf dem Isabelle mit Gavin in eindeutiger Pose zu sehen ist, packt dieser aus. Doch noch bevor man der Schönen eine Falle stellen kann, ist sie mit dem Geld über die Berge … (Text: Super RTL)

Deutsche TV-Premiere05.08.2001Super RTL

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 22.06.2003
22:00–23:45
22:00–
So 16.06.2002
22:00–23:40
22:00–
So 05.08.2001
22:05–23:50
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein eiskalter Plan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.