Ein Abend mit Gerhard Bronner

A 2022 (60 Min.)
  • Kabarett
Gerhard Bronner. – Bild: ORF/​Alfred Pany
Gerhard Bronner.

Zu Silvester 2006 gab die Legende des österreichischen Kabaretts im Wiener Theater Akzent einen vielumjubelten Abend mit den besten Nummern aus seiner jahrzehntenlangen Karriere. Vital und bestens gelaunt erzählte er, wie Klassiker wie „Der Papa wird’s schon richten“, „Der Wüde mit seiner Maschin’“ oder der „G’schupfte Ferdl“ entstanden sind. In der Zugabe bot er dann eine „frisch gestrichene“ Variante dieses Liedes, in der er berichtet, was aus dem „Ferdl“ wohl geworden sein könnte. Das Publikum war begeistert und lieferte „standing ovations“. Nichts deutete darauf hin, dass es Gerhard Bronners letzter öffentlicher Auftritt werden sollte. (Text: ORF)

Sendetermine

So 23.10.2022
00:15–01:15
00:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Abend mit Gerhard Bronner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.