Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung

DK 2023 (Ehrengard: The Art of Seduction, 93 Min.)
  • Romantic Comedy

In dem märchenhaften Königreich Babenhausen wird der Künstler und selbst ernannte Experte in Liebesdingen Cazotte von der Großherzogin engagiert, dem schüchternen und introvertierten Kronprinzen Thronerben die Feinheiten der Verführung zu vermitteln. um für einen Erben zu sorgen. Während er nach einer passenden Prinzessin sucht, führt Cazotte den Kronprinzen in die Kunst der Liebe und Verführung ein. Doch schon bald schlägt der Plan fehl, als durch eine ungewollte Schwangerschaft ein unehelicher Erbe auftaucht und die königliche Familie auf der Burg Rosenbad Zuflucht suchen muss. Hier verliebt sich Cazotte inmitten der rivalisierenden königlichen Thronanwärter und Intrigen in die Edelfrau Ehrengard und muss erkennen, dass er selbst in Liebesdingen wahrlich kein Experte ist. (Text: Netflix)

Die romantische Komödie basiert auf einer Buchvorlage der renomierten dänischen Schriftstellerin Karen Blixen. Für die Film hat die dänische Königin Margrethe II. die Kostüme und Szenografie selbst entworfen. (Text: VT)

Deutsche Premiere14.09.2023NetflixInternationale Premiere14.09.2023Netflix

Originalsprache: Dänisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung – News