Im Herzen des Dschungels

USA / RC / GB / PTM 2021 (Edge of the World, 104 Min.)
  • Abenteuer
  • Drama

1839: Der britische Abenteurer Sir James Brooke (Jonathan Rhys Meyers) segelt mit seinem Schiff „The Royalist“ nach Borneo, wo er unter dem Schutz des Sultans gegen Piraten und wilde Inselbewohner kämpft. Auch sein treuer Gefährte und Cousin Arthur Crookshank (Dominic Monaghan) ist bei der Reise ans Ende der Welt dabei. Ausgezeichnet durch seinen Mut und seine Verdienste macht der Sultan von Brunei dem Entdecker ein großzügiges Geschenk. Er überlässt dem Briten riesige, mit dichtem Dschungel überwucherte, Ländereien und ernennt Brooke zum ersten „weißen Raja“ von Sarawak. – Für seinen biografischen Abenteuerfilm erhielt Regisseur Michael Haussman den Septimius Award. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.03.2024
23:25–01:35
23:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Herzen des Dschungels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.