È piccerella

I 1922 (È piccerella, 63 Min.)
  • Stummfilm
Eine hohe Popularität erlangten Elvira Notaris Filme in den USA, wo sie vor allem bei den Immigranten aus Süditalien sehr beliebt waren. Hier: Auszug aus „È piccerella“ – Bild: ZDF
Eine hohe Popularität erlangten Elvira Notaris Filme in den USA, wo sie vor allem bei den Immigranten aus Süditalien sehr beliebt waren. Hier: Auszug aus „È piccerella“

Die hübsche Margaretella verdreht den Männern den Kopf und lässt sich von ihren Liebhabern reich beschenken. Auch Tore verfällt ihrem Charme und setzt sein ganzes Vermögen aufs Spiel, um ihr zu imponieren. Seine Familie ist machtlos. Vergeblich reden ihm sein kleiner Bruder Gennariello, der sich als Schuhputzer durchschlägt, und seine Mutter Maria ins Gewissen. Als Margaretella eine Liebschaft mit Carluccio beginnt, kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung der beiden Konkurrenten und Tore läuft Amok. Margaretella zahlt für ihre Leichtfertigkeit einen hohen Preis. (Text: arte)

Elvira Notari drehte in der Stummfilmzeit über 60 Spielfilme und über 100 Dokumentationen. Sie heiratete den Kameramann Nicola Notari, mit dem sie zusammen die Produktionsfirma Film Dora gründete. Das Familienunternehmen produzierte viele Filme, in denen der Sohn Gennariello mitspielte. Eine hohe Popularität erlangten Notaris Filme in den USA, wo sie gerade bei den Immigranten aus Süditalien sehr beliebt waren, vermittelten sie doch mit ihren authentisch gestalteten Geschichten ein Stück Heimat. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1922

Originalsprache: Italienisch

Sendetermine

Mo 26.11.2018
23:50–00:55
23:50–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn È piccerella online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.