Dutschke

    D 2009
    Spielfilm (90 Min.)
    Dutschke – Bild: ZDF
    Dutschke – Bild: ZDF
    In „Dutschke“ erzählen Regisseur Stefan Krohmer und Autor Daniel Nocke – die beide der Nach-68er-Generation angehören – die Lebensgeschichte Rudi Dutschkes in Form eines dokufiktionalen Films. Er ist gekennzeichnet durch die Verbindung von Interviewpassagen und inszenierten Szenen, die die entscheidenden Stationen von Rudi Dutschkes Lebensweg nachzeichnen. Gretchen Dutschke, deren Biografie „Wir hatten ein barbarisches, schönes Leben“ die Grundlage für das Projekt bildet, war für den Film als Beraterin tätig. Der Film wurde 2009 auf dem Münchner Filmfest mit dem Goldenen Gong ausgezeichnet. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere: 27.04.2010 ZDF
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Do 13.06.2013
    22:25–23:55
    22:25–3sat
      So 07.08.2011
    15:30–17:05
    15:30–3sat
      Di 27.04.2010
    20:15–21:45
    20:15–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dutschke im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.