Draußen lauert der Tod

USA / FIN 1995 (Condition Red, 80 Min.)
  • Drama
  • Thriller

Gefängniswärter Dan Capelli verstrickt sich in eine leidenschaftliche Affäre mit einer Insassin. Dadurch gerät er nicht nur mit dem Gesetz in Konflikt, sondern muss auch die Rache ihres gewalttätigen Freundes fürchten. „Draussen lauert der Tod“ mit James Russo ist ein handfester Thriller von Mika Kaurismäki.

Gefängniswärter Dan Capelli (James Russo) hat ein Problem. Er neigt in Stress-Situationen zu gewalttätigen Überreaktionen. Nachdem er einmal mehr „hart durchgegriffen“ hat, wird er vom Männertrakt in die Frauenabteilung strafversetzt. Statt mit derben Männern hat er es nun mit weiblichen Ludern zu tun – eine Qual für den hübschen Kerl. Dies umso mehr, als die Frauen ihn schamlos anmachen und Dan nicht nur unverheiratet ist, sondern zur Zeit auch keine Freundin hat. Vor allem die Nachtclubsängerin Gidell Ryan (Cynda Williams) hat es ihm angetan. Gidell sitzt wegen Beihilfe zu Mord, behauptet aber, nur ihren Freund, den Nachtclubbesitzer Angel (Paul Calderon) zu schützen. Dies erstaunt umso mehr, als sie an den Besuchstagen von Angel alles andere als freundlich behandelt wird. Dan fühlt sich immer stärker zu der attraktiven Gidell hingezogen und bald kommt es zwischen beiden zu den ersten heimlichen Berührungen. Trotz der Warnungen eines Kollegen verliebt sich Dan unsterblich in Gidell. Als Angel das nächste Mal auftaucht und Gidell mies behandelt, wird Dan handgreiflich. In der Folge wird er vom Dienst suspendiert. Per Telefon teilt ihm Gidell einige Tage später mit, sie sei schwanger. Nun gibts für Dan nichts mehr zu verlieren. Er befreit seine Geliebte in einer gewagten Aktion aus der Strafanstalt und flieht mit ihr Richtung New Mexico. Er ahnt nicht, dass Gidell und Angel mit ihm ein abgekartetes Spiel treiben. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart1995

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 26.08.2002
22:40–00:00
22:40–
Mo 06.05.2002
00:05–01:30
00:05–
Mi 20.02.2002
00:50–02:10
00:50–
Fr 14.04.2000
00:00–01:20
00:00–
Mo 10.04.2000
23:35–00:55
23:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Draußen lauert der Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.