Dr. Gressmann zeigt Gefühle

    D 2014
    Satire (90 Min.)
    ARD/HR DR. GRESSMANN ZEIGT GEFÜHLE, Fernsehfilm, Deutschland 2014, Buch und Regie: Niki Stein, am Mittwoch (27.08.14) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Vorn: Dr. Philipp Gressmann (<a data-event-category=bildtext-person href="/ken-duken/filmografie"><u>Ken Duken</u></a>) und Dolores Sturm (<a data-event-category=bildtext-person href="/alwara-hoefels/filmografie"><u>Alwara Höfels</u></a>). – Bild: HR/Arthur W. Ahrweiler
    Auf dem Elternabend seines Sohnes Konstantin lernt Philipp Gressmann Dolores Sturm kennen. Allerdings nur ungern, wie er mehrmals betont. Die Frau ist absolut nicht seine Liga. Gressmann, schwerreich, lebt im feinen Westend, Dolores in einer Hochhaussiedlung mitten in einem sozialen Brennpunkt der Stadt. Dass ihre Söhne befreundet sein sollen, seine Exfrau dies gar befürwortet, entsetzt ihn. Beim Verlassen der Schule heftet sich Dolores auch noch an seine Fersen, um zwei ausgesprochen zwielichtigen Typen, Taci und Ali, zu entkommen. Es beginnt eine turbulente Reise durch die Nacht, in der sich diese ganz unterschiedlichen Welten begegnen. Gressmann erlebt Dinge, die er sich nicht hätte träumen lassen und macht Erfahrungen, auf die er lieber verzichtet hätte. Seine so fein geordnete Welt erhält erhebliche Risse. Der sonst so abgeklärte und kühl kalkulierende Dr. Gressmann zeigt zu seiner eigenen Überraschung plötzlich Gefühle. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere: 27.08.2014 Das Erste
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Do 09.02.2017
    23:30–01:00
    23:30–NDR
      Sa 30.08.2014
    20:15–21:45
    20:15–einsfestival
      Do 28.08.2014
    00:40–02:13
    00:40–Das Erste
      Mi 27.08.2014
    20:15–21:45
    20:15–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Gressmann zeigt Gefühle im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare